Die Kaminski-Kids

„Die Kaminski-Kids“ Autorenlesung von Carlo Meier

Am Samstag, 22. Februar 2014 konnten 40 Kinder an der Autorenlesung von Carlo Meier, dem Autor der bekannten Kinderkrimi Serie Kaminski-Kids, teilnehmen. Der Autor, Carlo Meier schreibt mit Hilfe und Ideen seiner 3 Kinder die erfolgreiche Jugendbuch-Serie.

Jedes Kaminski-Buch behandelt ein bestimmtes Thema. Die Bücher werden bei Themen-Fachleuten, Pädagogen und der Polizei recherchiert, damit die Darstellung mit der Realität übereinstimmt. Carlo Meier hat für uns das Buch „Gefährliches Spiel“ gewählt, das die Themen: Internet-Gefahren, Treffen mit unbekannten Chat-Partnern, Facebook-Mobbing und Computer Games behandelt. Aufmerksam hörten die Obersiggenthaler Kids dem Schriftsteller zu, der aus dem Buch vorlas.

Abgerundet hat die Lesung noch ein Quiz, bei dem die fünf schnellsten Kinder ein signiertes „Kaminski-Kids-Poster“ gewinnen konnten. Zum Schluss bestand noch die Möglichkeit sich ein Buch von Carlo Meier signieren zu lassen.

Weitere Informationen zu den Kaminski-Kids und zu Carlo Meier finden Sie hier